Wenn es um Gewichtsabnahme und Gesundheitstipps geht, gibt es einen Berg von Informationen, und die Navigation kann wie eine gewaltige Aufgabe erscheinen. Wie sieht die wahre Geschichte aus, wie man gesund und schlank bleibt?
Weniger essen und mehr bewegen ist eine gute Grundlage für ein gesundes Leben, aber es ist nicht das Einzige, was Sie beachten müssen. Hier ist eine schnelle Liste von einigen Tipps zur Gewichtsabnahme und Gesundheit, die Sie tatsächlich verwenden können.
Es gibt kein "gutes" oder "schlechtes" Essen.
Eine Reihe von Diäten da draußen singen das Lob für bestimmte Lebensmittel - denken Sie zum Beispiel an die "Grapefruit-Diät". Es gibt auch viele Diätpläne, die bestimmte Lebensmittel als völlig schlecht betrachten - wie Kuchen, Pizza und Burger - und gleichzeitig die Vorstellung in die Pedale treten, dass andere Lebensmittel alle gut sind - wie Quinoa, Grünkohl und Blaubeeren. Die Wahrheit ist, dass Nahrung Nahrung Nahrung ist.
Ja, es ist ratsam, verarbeitete Lebensmittel zu vermeiden und sich an frisches Obst, Gemüse, mageres Fleisch und Vollkorn zu halten, aber eine so ernsthafte Einschränkung der Ernährung kann manchmal mehr Schaden als Nutzen anrichten. Moderation ist entscheidend.
Es gibt keine Schnellkorrekturen.
Es gibt keinen einzigen Diätplan, der Sie für den Rest Ihres Lebens gesund und dünn macht. Fad Diäten können Ihnen sofort Ergebnisse liefern, aber sie haben kein Durchhaltevermögen.
Es hängt wirklich von deinem Körper, deiner Denkweise und deinem Lebensstil ab. Wenn Sie nach einer schnellen Lösung suchen, werden Sie wahrscheinlich keine Diät finden, die wirklich effektiv ist. Sie müssen sich die Zeit nehmen, um die komplexe Beziehung zwischen Ihren Ernährungsentscheidungen, Ihrer Aktivität und Ihrer Gewichtsabnahme anzugehen. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich.
Einige Lebensmittel sind einfach nicht nahrhaft.
Es gibt viele Lebensmittel, die wirklich Spaß machen zu essen, aber keinen echten Nährwert haben. Man denke an Kartoffeln: Sie sind voller Vitamin C und Ballaststoffe, aber wenn man sie in Chips oder Chips verwandelt, gibt es viel Fett und oft viel Natrium. Ein weiteres genussvolles Essen, das nicht besonders gut für Sie ist, ist Limonade. Es hat viel Zucker und Konservierungsstoffe und kaum einen Nährwert.
Auch verarbeitete Lebensmittel fallen in diesen Bereich. Diese Lebensmittel sind in der Regel preiswert und verzehrfertig, haben aber eine große Menge an Zucker, Fett und Kalorien und bieten sehr wenig Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe oder Proteine. Wenn Sie diese Art von Lebensmitteln ab und zu essen, wird Ihre Gesundheit nicht beeinträchtigt, es ist eine gute Idee, sie zu vermeiden.
Gesund zu bleiben muss einfach sein.
Einer der wichtigsten Aspekte, um schlank und gesund zu bleiben, ist es, es einfach zu machen. Wenn Ihre Diät- und Fitnesskur zermürbend ist, können Sie sie für einfachere, weniger gesunde Optionen aufgeben. Ihre Ziele für Gesundheit und Gewichtsabnahme sollten langfristig sein. Du solltest dich in deinen Essgewohnheiten nie eingeschränkt fühlen, da dies oft zu Binge-Essen und Verlangen führt.
Der Trick ist, eine ausgewogene Ernährung zu befolgen, die es Ihnen ermöglicht, sich ab und zu zu zu verwöhnen. Jede Mahlzeit sollte eine Gelegenheit sein, das Essen zu genießen und gleichzeitig den Körper zu ernähren. Wenn es um Bewegung geht, wählen Sie eine Aktivität, die Ihnen Spaß macht und Sie werden es eher oft tun!