Nachtschattengemüse - sind sie wirklich so schlimm?

Nachtschattengemüse - sind sie wirklich so schlimm?

Wenn Sie ein Fan von American Football sind, haben Sie vielleicht gehört, dass der Quarterback der New England Patrioten Tom Brady und seine Supermodelfrau Gisele Bundchen einer ziemlich strengen Diät gefolgt sind, die die Aufnahme von Nachtschattengemüse einschränkt.

Ist das Eliminieren dieses Gemüses eine kluge Entscheidung oder eine extreme Maßnahme?

Nachtschattengemüse ist eigentlich ziemlich verbreitet. Sie enthalten viele der Gemüsesorten, die die Menschen eher als ziemlich gesund empfinden, wie Paprika, Auberginen und Tomaten. Einige Ernährungswissenschaftler glauben jedoch, dass diese Art von Gemüse nicht sehr gut für Sie ist.

Bevor Sie die Nachtschatten nixen, möchten Sie vielleicht ein wenig mehr über sie erfahren und dann entscheiden, ob es sich lohnt, sie in Ihrer Ernährung zu halten.

Was sind Nachtschattengemüse?

Nachtschattengemüse ist mehr als nur Paprika, Auberginen und Tomaten. Tatsächlich lassen sich mehr als 2.000 verschiedene Arten als Nachtschatten einstufen. Sie gehören zu einer botanischen Familie namens Solanaceae und umfassen Lebensmittel wie Okra, Cayenne, Paprika, Artischocken und Kartoffeln.


Warum sind Nachtschatten so umstritten?

Nachtschatten enthalten chemische Verbindungen, die als Alkaloide bekannt sind und Entzündungen im Körper verursachen. Diese Entzündung kann zu Gelenkschmerzen, chronischen Krankheiten, vorzeitigem Altern und Schlafstörungen führen. Es gibt jedoch nicht viel Forschung über die tatsächliche Wirkung von Alkaloiden auf den Körper. Darüber hinaus sind diese Gemüse mit vielen Nährstoffen und Antioxidantien belastet. Es ist wichtig zu beachten, dass der hohe Alkaloidgehalt dieses Gemüses deutlich reduziert werden kann, wenn Sie es backen, kochen oder dämpfen, bevor Sie es essen.


Lohnt sich eine nachtschattenfreie Ernährung?

Viele Ärzte sagen, dass Sie, wenn Sie keine Allergie gegen ein bestimmtes Nachtschattengemüse haben, diese nicht vollständig aus Ihrer Ernährung entfernen sollten. Dennoch, wenn Sie denken, dass sie ein Problem verursachen könnten, beseitigen Sie sie für drei Wochen, ohne etwas anderes an Ihrer Ernährung zu ändern und zu sehen, wie Sie sich fühlen.

Wenn Sie regelmäßig Nachtschattengemüse essen und sich gut fühlen, gibt es absolut keinen Grund, in die Fußstapfen von zwei Prominenten zu treten. Denken Sie daran, dass viele Prominente einer Modeerscheinung folgen, die oft ungesund ist und mehr Schaden als Nutzen anrichten kann. Es ist immer eine gute Idee, mit mir zu sprechen.

Ihren Arzt, bevor Sie Ihre Ernährung ändern.

Die Erhaltung der Gesundheit und das Schlanke Bleiben hängen von einer gesunden, ausgewogenen Ernährung ab, die eine große Auswahl an Gemüse beinhaltet.

Vorheriger Artikel Japanische Ernährung ist der Schlüssel zu einem längeren und gesünderen Leben.
Nächster Artikel Eine ballaststoffreiche Ernährung könnte helfen, Brustkrebs zu bekämpfen.

Jetzt im Trend: