Die Cloud-Brot-Diät: Smart Move oder dumme Modeerscheinung?

Die Cloud-Brot-Diät: Smart Move oder dumme Modeerscheinung?

Es scheint, dass es immer wieder Modeerscheinungen geben wird, so dass es keine Überraschung sein sollte, wenn eine neue auftaucht. Doch etwas, das "Wolkenbrot" genannt wird, könnte eine der seltsamsten Verrücktheiten sein, die es je gab.

Es gibt so viele Diskussionen über Kohlenhydrate. Einige Leute glauben, dass das Gehen mit Low-Carb wirklich hilft Ihnen, Gewicht zu verlieren und gesund zu bleiben, während andere denken, dass die Beseitigung von Kohlenhydraten sehr schädlich sein könnte. Andere Menschen können es einfach nicht ertragen, Brot zum Abschied zu küssen, und gerade für diese Menschen sind die Prinzipien des Wolkenbrotes vielleicht am willkommensten.

Wenn es um Wolkenbrote geht, essen Sie Brot, das als Kohlenhydratarm gilt und auch glutenfrei ist. Es gibt kein Mehl, keine Hefe oder etwas anderes, das im Brot als traditionell ungesund gilt, und sie nennen es "Wolkenbrot", weil es leicht und flauschig ist. Es sieht jedoch eher wie eine Mischung aus Reiskuchen und Pita-Brot aus.

Ist Cloud-Brot wirklich gut für dich? Ist es besser als normales Brot? Wird es dir helfen, Gewicht zu verlieren, oder ist es wirklich nur eine weitere Modeerscheinung, an die wir nicht einmal denken sollten?

Experten haben diese Fragen mit einer ziemlich vagen "Ja und Nein"-Antwort beantwortet, was nicht wirklich das ist, was die meisten Leute hören wollen. Wenn es um Ernährungs- und Gesundheitsinformationen geht, wollen die meisten von uns klare Antworten. Leider wird eine klare Antwort ohne umfangreiche Recherchen einfach nicht möglich sein.

Auf der einen Seite, wenn Sie die Menge der Kohlenhydrate, die Sie essen, reduzieren wollen, ist Wolkenbrot kein schlechter Weg.

Andererseits ist diese Art von Brot jedoch im Vergleich zu normalem Brot viel fetthaltiger. Da das Brot glutenfrei ist, enthält es zudem wenig Ballaststoffe, was für die Gesundheit von Magen und Darm unerlässlich ist. Dennoch könnten diejenigen mit Glutenallergien und Zöliakie über Wolkenbrot nachdenken, wenn sie Lebensmittel wie Sandwiches in ihre tägliche Ernährung aufnehmen möchten.

Eine weitere Sache, die Sie beim Wolkenbrot beachten sollten, ist, dass es nicht nach traditionellem Brot schmeckt, also wenn Sie diese Art von Geschmack und Mundgefühl wollen, werden Sie nicht begeistert sein!

Die Sache, die man hier mitnehmen sollte, ist, dass, wenn man es mit Wolkenbrot versuchen will, man es versuchen sollte. Denken Sie daran, dass Sie niemals größere Änderungen an Ihrer Ernährung vornehmen sollten, ohne mit Ihrem Arzt oder einer zertifizierten Ernährungsberaterin zu sprechen - das Risiko einer Unterernährung durch eine Ernährungsumstellung, insbesondere eine Modeerscheinung, ist einfach nicht wert.

Vorheriger Artikel Wo man Silber Schlankheitstabletten kauft
Nächster Artikel Warum Sie mehr Honig essen sollten

Jetzt im Trend: