Wenn Sie wie jeder andere sind, der auf sein Gewicht achtet und versucht, so gesund wie möglich zu sein, haben Sie sich wahrscheinlich für diese so genannten Naturkost beim Einkauf von Lebensmitteln entschieden.
Machen die Lebensmittelhersteller das Beste aus Ihnen?
Leider gibt es viele gesunde Lebensmittel, die nicht immer so gesund sind, wie sie klingen. Während sie vielleicht nicht schlecht für dich sind, sind sie sicherlich nicht alles, was sie sind. In der Tat, Sie können sehr überrascht sein über einige der Täter.
Um Ihnen zu helfen, intelligentere und gesündere Entscheidungen auf dem Markt zu treffen, haben wir eine kurze Liste einiger der größten Betrüger in den Regalen für Bioprodukte zusammengestellt und erfahren, wie Sie sie durchschauen können.
Zartbitterschokolade.
Untersuchungen zeigen, dass die in dunkler Schokolade enthaltenen Antioxidantien einen positiven Einfluss auf die Krankheitsprävention, das Energieniveau und die psychische Gesundheit haben. Das Problem ist, dass die Vorschriften für die Definition von dunkler Schokolade auf Lebensmitteletiketten ziemlich lasch sind. Beim Einkauf von dunkler Schokolade sollten Sie auf die Riegel achten, die mehr Kakao als Zucker enthalten; Sie sollten mindestens 70 Prozent Kakao anstreben.
Müsli.
Liebst du ein kleines Müsli am Morgen? Fühlst du dich nach dem Frühstück gesünder? Viele Müsliprodukte haben sowohl einen hohen Zucker- als auch einen hohen Kaloriengehalt, was ihre gesundheitlichen Vorteile zunichte macht. Wenn Sie das Beste aus Ihrem Müsli-Erlebnis machen wollen, werfen Sie einen Blick auf die Verpackung, um zu sehen, wie viel Zucker im Vergleich zu Ballaststoffen vorhanden ist - Sie wollen immer mehr Ballaststoffe!
Griechischer Joghurt.
Der meiste Joghurt ist mit Kalzium und Probiotika gefüllt, aber man muss aufpassen, was er sonst noch enthalten könnte. Die aromatisierten Sorten sind in der Regel mit Zucker und Kalorien gefüllt. Es ist eine gute Idee, einfachen griechischen Joghurt zu kaufen und ihn mit eigenen Mix-Ins wie frische Beeren oder sogar selbstgemachtes Müsli zu ergänzen.
Schatz.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Substitution von Honig durch Zucker viel besser für Ihre Gesundheit ist, dann bedauern wir es, Sie zu enttäuschen. Studien haben gezeigt, dass Honig genauso wahrscheinlich sein kann wie normaler Zucker, den Blutzucker zu erhöhen und Entzündungen im ganzen Körper zu verursachen. Während Sie nicht auf Honig verzichten müssen, denken Sie einfach daran, dass alle Süßstoffe am besten in begrenzten Mengen erhältlich sind.
Mehrkornbrot.
Es gibt viele Brote auf dem Markt, die als Mehrkornbrot beworben werden, aber Sie müssen die Zutatenliste wirklich sorgfältig überprüfen. Oft werden diese Brote aus raffiniertem Mehl und nicht aus einer ganzen Menge Vollkorn hergestellt. Achten Sie immer auf Vollkornmehl anstelle von z.B. Weizenmehl.
Wenn Sie nach gesunden Lebensmitteln suchen, denken Sie immer daran, Etiketten zu lesen und Ihren gesunden Menschenverstand zu benutzen!